Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/asterchen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Viktorianischer Wintermantel

Ich habe mir einen nürchentauglichen Wintermantel genäht (damit ich auch im Winter mal im Kostüm raus kann). Ich habe den Talma Wrap von TV gemacht (TV500), Oberstofff ist schwarzer Kaschmir (bestimmt nicht 100% - aber bei dem Stoff und dem Preis mußte ich das einfach haben), Interlining Baumwollflanell, Futter schwarz gefärbte Baumwoll-Leinwand von Stoffamstueck. Verziert ist das Ganze mit der restlichen Fransenborte von meiner lila Polonaise und schwarzen Jacquard- und Posamentenborten vom grünen Ballkleid. Die Posamentenknöpfe sind vom Flohmarkt.



Die Knopflöcher sind handgestickt, da meine alte Nähmaschine keine abgerundeten kann und die neue Maschine noch nicht da war.
Der Talma ist supersimpel zu nähen, ich mußte überhaupt nichts ändern, es ging wirklich in einem Rutsch durch. Das Mäntelchen trägt sich wunderbar und ist komplett winddicht. Aus den Resten habe ich noch einen Muff gemacht, der aber noch fotografiert werden muß.
Und hier ist der Gruftiwintertraum (ich habe diesmal sogar die einzelnen Arbeitsschritte mitfotografiertt, bei Fragen einfach an mich wenden):

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2007319
12.1.06 09:11
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung