Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/asterchen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
"Wannsee"

Es gibt wieder was Neues aus Asters Restekiste.



Das Kleid besteht aus einem Rest braun-weiß gestreiftem Baumwollfischgrat und Möbelborten (blaue Spitze und Samtband). Oberteilschnitt ist TV400 (Day Bodice), Oberrock ist improvisiert, der schwarze Unterrock war von meiner Polonaise noch vorhanden. Ein passender brauner Unterrock ist in Arbeit und wird hoffentlich nachher fertig-
Das Ensemble ist komplett mit Baumwollbatist gefüttert, das Oberteil mit Jeans. Alte Glasknöpfe vom Flohmarkt, Borten von meiner Tante.

Hier die Bilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1917737

(A-Info: Borten und Nähgarn sind aus Poly, die Knöpfe aus den 1920ern, außerdem habe ich ein Dampfbügeleisen und eine Nähmaschine aus den 1970ern benutzt und die Kanten direkt nach dem Flatlining mit Zickzack versäubert. Das Oberteil ist nicht "modern" gefüttert (nur die Ärmel), die Nahtzugaben sind mit Schrägband verdeckt (s. die Bilder vom Piano-Projekt).)
27.10.05 10:43
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung