Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/asterchen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
AP Reception Dress - WGT 05

Mein neues Outfit für das Wave Gotik Treffen 2005. Der Schnitzt ist von Ageless Patterns ("1878 Figured Bourette Reception Dress"). Leider hatte ich mit dem Schnitt einige Probleme, da einige Schnitteile (nämlich der gesamte Unterrock) und etwa die Hälfte der Markierungen auf dem Oberrock fehlten. Als Unterrock habe ich daher den Unterrock mit Schleppe von Laughing Moon verwendet und mit einer Plisseeborte verziert.
Der Hut ist nach einem Schnitt von Wingeo ("Perky Little Hat"), Rohling gebaut aus Heavy Buckram mit Hutdraht, dann bezogen und dekoriert.
Die Tasche habe ich frei Hand zugeschnitten und zusammengepusselt.



Das Kleid ist aus dünnem Baumwoll-Hemdenstoff. Alle Teile wurden daher gedoppelt (Oberteil mit Jeans, Rock, Plisseeborte und Ärmel mit schwarzem Batist), um dem Stoff etwas mehr Stand zu geben. Kragen, Maschetten und Besatz am Oberrock sind aus schwarzem Satin.
Ich habe zu diesem Kleid auch noch ein neues Korsett gemacht (LM Silverado), von dem es aber bisher nur ein halbfertig-Foto gibt. Sobald ich meinen Mann dazu überredet habe, mich nochmal ins Korsett zu packen und Fotos davon zu machen, gibt's hier mehr.

Und hier nun der Link zu den Fotos:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1727083
21.5.05 10:34
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung