Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/asterchen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Über

Kein Tagebuch, eher der Bericht, was sich in meiner Werkstatt so tut.
Ich nähe (meistens historische/historisierende Kostüme), mache Hüte, Korsetts und was man noch so braucht.
Ich arbeite nicht immer 100%ig authentisch. Zwar sind die Schnitte meist an Originalvorlagen angelehnt, ich arbeite aber mit modernem Werkzeug und nur teilweise historischen Techniken.
Dennoch mag ich einen gewissen "Erlebniswert" beim Tragen der Kostüme. Daher sind auch die Unterbauten und die Wäsche Bestandteil der Kostümprojekte, weil sie erst ein Einfühlen in die Epochen ermöglichen. Und außerdem erst für die passende Silhouette sorgen.

Ich mag diese...

Mehr über mich...



Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung