Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/asterchen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die Pralinenschachtel

Die "Pralinenschachtel" habe ich vor 3 Jahren (glaube ich ) für's WGT gemacht. Es ist ein Mix aus verschiedenen Schnitten. Jacke und Rock sind Wingeo-Schnitte (Jacke ist Nummer 313, den Rockschnitt finde ich gerade nicht mehr; beide auf jeden Fall datiert mit 1878), das Oberteil (unter der Jacke ist noch ein ärmelloses Oberteilchen mit Borte am Ausschnitt) und das querdrapierte Dingens vor'm Bauch sind aus einem Simplicity-Kleid. Unter dem Kleid ist keine Tournüre, sondern nur ein "Po-Kissen".
Material: Dupionseide, Möbelborten, Kordel, Satinband, Stoffblumen (auseinandergenommene Kerzenhalterdeko)



Ich war damals übrigens noch total ahnungslos, was viktorianische Mode angeht; daher ist alles modern gefüttert und in den Oberteilen sind keine Stäbe drin. Ich dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn, daß das Korsett drunter ja ausreicht ;-)

Alle Bilder sind hier:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1455988
22.9.04 19:41


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung